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Ihrem geschäftlichen oder privaten Postfach
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Beispiele für schwierige E-Mails

E-Mails von Firmen die im nicht-europäischen Ausland sitzen, sind schwieriger durchzusetzen

Beispiel einer schwierigen E-Mail

Gezielte Kontaktaufnahme: Der Empfänger wird direkt mit Namen angesprochen.

Gezielte Kontaktaufnahme: Der Empfänger wird direkt mit Namen angesprochen.

Gezielte Kontaktaufnahme: Der Empfänger wird direkt mit Namen angesprochen.

Gezielte Kontaktaufnahme: Der Empfänger wird direkt mit Namen angesprochen.

Absender außerhalb der EU: Der Absender hat seinen Sitz in Indien, was die Durchsetzbarkeit von Schadensersatzansprüchen nach der DSGVO erschwert.

Absender außerhalb der EU: Der Absender hat seinen Sitz in Indien, was die Durchsetzbarkeit von Schadensersatzansprüchen nach der DSGVO erschwert.

Absender außerhalb der EU: Der Absender hat seinen Sitz in Indien, was die Durchsetzbarkeit von Schadensersatzansprüchen nach der DSGVO erschwert.

Absender außerhalb der EU: Der Absender hat seinen Sitz in Indien, was die Durchsetzbarkeit von Schadensersatzansprüchen nach der DSGVO erschwert.

Häufig gestellte Fragen

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Ist die Nutzung von Datenschutzengel wirklich kostenlos?

Wie fange ich an?

Welche Arten von E-Mails sind anspruchsberechtigt?

Müssen die Absender der E-Mails aus Deutschland oder der EU kommen?

Ist Datenschutzengel ein Anwalt oder Rechtsdienstleister?

Wird mein Name an das Unternehmen weitergegeben?

Kann ich meine Forderung auch wieder zurückziehen?

Wie lange dauert es, bis ich eine Entschädigung erhalte?

Welchen Aufwand habe ich?

Können nur Werbe oder Vertriebs E-Mails eingereicht werden, oder auch Phishing-E-Mails?

Warum ist die Entschädigung steuerfrei?

Warum steht mir die Entschädigung zu und nicht meinem Arbeitgeber?

Welche E-Mails haben eine sehr geringe Erfolgsquote für Schadensersatzansprüche?

Muss ich meinen Arbeitgeber um Erlaubnis bitten, bevor ich Schadensersatz einfordere?

Darf ich eine Werbe-Mail einfach weiterleiten, oder muss ich meinen Arbeitgeber fragen?

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